Sonntag, 29. September 2013

Auftrag 6

Ich habe hier Stellung zu drei Kritikpunkten zu unserem Video genommen, um sie zu erläutern:

Kritik von Wonderfulcupcake:

1. Zellen => Ich habe die Antwort nicht verstanden mit dem Spiegel etc :(
    Antwort => Ja, dass mit dem Spiegel ist auch kompliziert. Wir haben es selbst stark vereinfacht. Eigentlich kannst du dir einen Spiegel im Auge eines Tieres vorstellen. Der reflektiert das Licht und sie können so mehr sehen. Da der Koboldmaki aber keinen solchen Spiegel besitzt, braucht er grosse Augen, um den fehlenden Spiegel durch mehr Licht zu ersetzen.
Ich hofe, du hast es einigermassen verstanden. Sonst darfst du auch fragen kommen. Es ist leichter, es von angesicht zu angesicht zu erklären, als durch den Blog oder das Video :-).

2. DNA => Man weiss nicht, wie SINE und LINE in das Blut des Koboldmakis kamen.
    Antwort => Ich muss gestehen, dass wir das nicht herausgefunden haben. Wir wissen nur, dass es dazu geführt hat, dass sich der Koboldmaki von den Affen weiterentwickelt hat.

Kritik von Simon Ritzi:

1. Lebensraum => Etwas unverständlich erklärt
    Antwort => Ja, ich weiss, ich rede im Video etwas unverständlich und desshalb versteht man nicht alles. Die Koboldmakis brauchen ihre Augen für die Futtersuche und um sich vor feindlichen Tieren in Sicherheit zu bringen. Das vorallem in der Nacht, weil die Koboldmakis ja nachtaktiv sind.
Das ist die Kernaussage der Frage für den Lebensraum. Ich hofe, du hast es verstanden : P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen